So, manche von euch wissen schon etwas davon, manche haben es nur teilweise oder gar nicht mitbekommen. Als wir unsere kleine Krise hatten Anfang November und gefühlt alles den Bach runterging, haben wir ein paar Bewerbungen geschrieben. Darunter war auch eine Stelle in Deutschland die jemanden gesucht hat den sie nach Perth schicken können, jedoch auf 2 Jahre befristet. Also Bewerbung abgeschickt und eigentlich wieder vergessen.

Anfang Dezember als wir an der great ocean road unterwegs waren, hat Markus dann ne Mail bekommen mit der Einladung zu einem skype- Vorstellungsgespräch am Montag bevor es für uns nach Deutschland geht. Ok, das waren schonmal coole Neuigkeiten, so komplett aus dem nichts. Das Gespräch verlief dann auch ziemlich gut, Markus hat ihnen auch erzählt was im Monat davor passiert ist und was unsere Pläne sind, also nicht nur befristet hier zu bleiben sondern dauerhaft. Sie wollten sich im neuen Jahr dann bei ihm melden.

Für uns ging es dann am Freitag nachts los nach Abu Dhabi, und als wir dort am Flughafen angekommen sind und unsere Mails gecheckt haben, war eine mail von der Firma dabei! Sie wollten Markus gerne persönlich in Leipzig kennen lernen. Wow! Und die mail kam nur 4 Tage nach dem Vorstellungsgespräch und nicht erst im neuen Jahr. Der Termin stand also und Markus fuhr nach Leipzig während ich bei meinen Eltern blieb. Das Gespräch verlief wieder gut und Markus muss einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen haben, denn erst wollten sie ihn noch eine Woche zum Probearbeiten da haben, als sich dann aber herausgestellt hat das die Umbuchung bzw ein neuer Flug ziemlich teuer sind, hatte Markus den Job!

Irgendwie waren wir erstmal ziemlich geschockt. Und es ging die letzten Tage in Deutschland noch drunter und drüber.Marinas Auto das wir für den Urlaub nutzen konnten hatte auf dem Rückweg von Leipzig eine Panne sodass aus Markus seiner Reise ein 18 Stunden Tag wurde bei dem zwischendrin nicht klar war ob er nicht in Leipzig übernachten muss. Dazu kam dann das ich mit birthe in Kontakt war wegen Markus seiner flugumbuchung. Und natürlich um das ganze zu toppen hatte ich dann auch noch Zahnweh… ahhhhhhhhh. Es kam nach einer gründlichen Untersuchung beim Zahnarzt aber nichts raus außer das mein Kiefer verspannt ist.

Auf jeden Fall hat Markus jetzt einen Job bei einer Firmware mit deutschem Hintergrund bei dem er gesponsert wird.

Aber bevor wir dazu kommen, wird er erstmal eingearbeitet. Und das in Deutschland 🇩🇪 wir werden also ziemlich bald wieder für ein paar Monate zurück nach Deutschland kommen und dann nach Perth ziehen. Das heißt leider auch das ich meinen Job kündigen muss und wir auch robin und unsere Wohnung wieder verlassen müssen. Aber mit der Aussicht das wir uns dann endlich langfristig niederlassen können, erscheint das ganze gar nicht so tragisch.

Gerade sind wir dabei alles was das visa betrifft abzuklären und dann wird es bald ernst und wir dürfen packen. Geplant ist es das Auto mit Sachen voll zu packen und es bei meinen chefs zu lassen bis wir wieder da sind und dann nach Perth zu fahren (3400km). Unsere Möbel wollen wir verkaufen und dann wieder neu starten. Also es wird auf jeden Fall wieder spannend.

Viele liebe Grüße

Die Schmids

4226total visits,1visits today