Hallo Miteinander,

die letzen Wochen sind wie im Flug vergangen. Wir hatten jedes Wochenende Besuch oder waren unterwegs. Angefangen mit Wolfgang und Margit, danach waren Meli und Fabi mit Nala hier. Wir waren gemeinsam auf der Leipziger Buchmesse. Eine Halle war auch mit einer Comic Convention besetzt, daher waren sehr viele Leute mit richtig orginellen und lustigen Kostümen unterwegs.

Ein Highlight ihres Besuchs war das Panometer, dort wurde ein rießiges Bild eines Gartens ausgestellt, ca. 30 m hoch und im 360 Grad modus. In der Mitte des Runden Raumes war ein Turm den man Besteigen konnte um mit dem Fernglas viele Details zu entdecken. Ein echtes Erlebnis, falls jemand Interessiert ist auch so eine Ausstellung zu besuchen, es gibt deutschlandweit Ausstellungen, unter anderem auch in Pforzheim.

Das Wochenende drauf waren wir in Frankreich, genauer gesagt in Annecy. Dort haben wir Lea (meine Nanny Freundin in Melbourne) und ihren Freund besucht. Annecy liegt ca 30 Minuten von Genf entfernt an einem wunderschönen See in den Alpen. Für uns war der Trip eine totale Überraschung weil wir uns im Vorfeld nicht über Annecy informiert haben und daher überrascht waren wie schön es dort ist. Ein echter Geheimtip! Neben Quatschen und einem Picnick mit Aussicht haben wir es uns auch kulinarisch gut gehen lassen. Neben einem echten französischem Crossant haben wir uns auch ein leckeres Käsefondue schmecken lassen! Sehr empfehlenswert!!!

Letzte Woche hatten wir dann einen Doppelbesuch. Von Mittwoch bis Freitag waren Silvia und Frieder hier, wir haben gemeinsam den Zoo unsicher gemacht und die beiden waren im Panometer.

Am Freitag Abend hat uns dann der Stammtisch besucht. Am Samstag haben wir die Stadt bei einer Stadtrundfahrt sicher gemacht und den Abend in einer Karaoke-Bar verbracht. Es war ein richtig cooler Abend, auch wenn wir für den großen Auftritt fast 4 Stunden warten mussten (Markus&Hannes – Westerland, Annika&Markus – Monsta). Es war ein richtig schönes langes Besuchswochenende, das letzte für uns in Leipzig.

Jetzt geht es wieder mit großen Schritten auf den nächsten Abschied zu. Wir werden am Freitag unsere Wohnung wieder übergeben und uns auf den Weg in Schwabenländle machen. Dann heißt es wieder Koffer packen und am Sonntag ab an den Münchner Flughafen! Ab ins nächste Abenteuer.

Viele liebe sonnige Grüße aus Leipzig

Die Schmids

1940total visits,2visits today